Baustoff-Jahrbuch 2024/2025 erschienen
Das Baustoff-Jahrbuch 2024/2025 ist in seiner 22. Ausgabe erschienen. Es gilt als Standardwerk der Baustoffbranche, um sich abseits des Tagesgeschäfts über Daten, Fakten und Hintergründe zu informieren. Dazu schreiben Fachautoren über die Trends und Themen der Branchen und Einsichten in einen vitalen Wirtschaftszweig, der auch für Multiplikatoren von Interesse ist.
Unter dem Titel „Interessen bündeln – Allianzen schaffen – Meinung bilden“ erörtert HGF Jope, dass nicht nur viele Wege nach Rom führen, sondern viele Wege heute in der Bauwirtschaft zu beschreiten sind, um ein nicht nur aus Klimaschutzgründen zentrales Thema wie die energetische Modernisierung im Gebäudebestand in Deutschland nach vorne zu bringen. Daran arbeiten zahlreiche Menschen und Institutionen. Warum das Fluch und Segen zugleich bedeutet, wie die spezielle Situation in Berlin zu bewerten ist und welche Strategien wir als VDPM in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmen und deren Kunden entwickeln – davon handelt dieser Beitrag.
Zudem fasst ein Jahresrückblick die wichtigsten Ereignisse und Themen aus der Arbeit des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) und des Gesprächskreises Baustoffindustrie/BDB zusammen.
Der Serviceteil enthält u.a. Übersichten, Basisdaten und Prognosen der Bauwirtschaft. Dazu gehören auch die wichtigsten Personalien des Jahres sowie ein Adressenverzeichnis der Verbände und Organisationen der Baustoffbranche. Zudem liegt der neuen Ausgabe wieder die aktuelle Leistungsstatistik des BDB bei.
Das Baustoff-Jahrbuch 2024/2025 kann im Verlag RM Rudolf Müller für 35,00 Euro online bestellt werden: https://www.baufachmedien.de/baustoff-jahrbuch-2024-2025.html#buch