VDPM Social Media Post zur Systemtreue

Nach unserer Warnung vor dem Einsatz von WDVS-Produkten außerhalb von Systemen auf dem LinkedIn-Kanal des VDPM „geht es so richtig ab“!

Die Nachricht, dass wir als VDPM ausdrücklich vor der Nutzung von Solo-Angeboten von z. B. Dübeln oder Armierungsgewebe und deren Einbau in ein WDVS warnen, hat viele „Likes“, „Reposts“ und Diskussionen produziert und provoziert.

So kann beispielsweise ein ehemaliger DIBt-Mitarbeiter, der damals die „Zulassungen für WDVS-Dübel mit erarbeitet und erteilt“ hat, unsere „Aussagen in diesem Post nur bestätigen“. Auch ihm ist ein Schadensfall bekannt, bei dem nach dem Motto „ich bastel´ mir ein WDVS zusammen“ gehandelt wurde. NACHDEM montiert wurde, kam aber von fachkundiger Seite die Nachfrage, WAS denn verbaut wurde … Die ausführende Firma sei dann an der Sanierung (komplette Demontage des „Bastel-Systems“ und Austausch gegen ein zugelassenes WDVS) kaputt gegangen.

Aber auch Fragen werden beantwortet, wie „Wer im Verband entscheidet wann fremde Komponenten in einem Wärmedämmverbundsystem sind?“. Unsere Klarstellung: Der Systemhalter entscheidet bzw. legt fest, welche Komponenten und Zubehörteile in seinem System verwendet werden dürfen bzw. müssen.

Der Post und die Reaktionen sind nachlesbar auf unserem LinkedIn-Kanal:

https://www.linkedin.com/company/vdpm-berlin/posts/?feedView=all

Und nicht vergessen: Immer schön liken und sharen. Denn: sharing ist caring 😊.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken