Pro-Fließestrich-Website im neuen Look
Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) und die Industriegruppe Estrichstoffe im Bundesverband der Gipsindustrie (IGE) haben ihre gemeinsame Kampagnen-Website www.pro-fliessestrich.de optisch und inhaltlich neu gestaltet.
Ziel der gemeinsamen Initiative ist es, das umfassende Know-how rund um Fließestriche zu bündeln und den vielseitigen Baustoff in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. „Vor allem Calciumsulfat-Fließestriche haben sich seit Jahrzehnten im Innenbereich aufgrund ihrer technischen Eigenschaften bewährt“, erläutert die zuständige VDPM-Geschäftsführerin Antje Hannig, „diese Vorteile wollen wir über die Website kommunizieren – in Richtung Planer, Fachhandwerk und Bauherren.“ Neu ist deshalb die volle Responsefähigkeit der Seite für mobile Endgeräte.
Eine leichte Fließbewegung kennzeichnet das Design der großformatigen Bildmotive auf der Startseite, die gesamte Optik wurde gegenüber dem bisherigen Auftritt luftiger und frischer. Nicht nur durch die verkürzten Ladezeiten kommt der Nutzer schneller zu den gewünschten Informationen, auch die optimierte Menüführung und die Direktklicks ergeben kurze Wege zum Ziel. Über die Menüpunkte „Fließestrich“ und „Eigenschaften“ lassen sich die grundsätzlichen Prozesse beim Fließestricheinbau rasch nachvollziehen und die spezifischen Vorteile des Materials erfahren.
Die überarbeiteten „Bauherren-Tipps“ erläutern leicht verständlich technische Details zum Fließestrich, vermitteln Hintergrundwissen zum Material und zum Einbau. Dabei wird stets auf die Kompetenz des Fachhandwerks verwiesen und eine klare Empfehlung ausgesprochen, nur Experten mit dem Fließestricheinbau zu beauftragen. Die Download-Funktion ermöglicht direkten Zugriff auf alle verfügbaren Merkblätter, die VDPM und IGE zu Calciumsulfat-Fließestrichen veröffentlicht haben.
Direktlink: https://pro-fliessestrich.de
Downloads
Foto: © VDPM
Über den VDPM
Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel e.V. (VDPM) repräsentiert die führenden Hersteller von Fassadendämmsystemen und deren Zubehör, Außen- und Innenputzen, Mauermörtel und Estrich. Im Sinne seiner Mitgliedsunternehmen engagiert sich der VDPM für eine effiziente Interessenvertretung gegenüber der (Fach)Öffentlichkeit, der Politik, sowie den Behörden und Institutionen auf deutscher und europäischer Ebene. Die Fachgremien des VDPM erarbeiten und bewerten dabei Grundlagen und Vorschläge zu Technik- und Umweltschutzthemen sowie zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, beteiligen sich an Forschungsvorhaben und leisten erfolgreiche Presse- und Normungsarbeit. Für Planer, Architekten und Bauherren stellt der Verband eine Vielzahl herstellerneutraler Informationen zur Verfügung und ist kompetenter Ansprechpartner.